Wir sind Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht!

Herzlich willkommen!

Im Workplace Blog schreiben wir über Themen aus der Workplace Law und HR Welt: Wir besprechen wichtige Gerichtsentscheidungen, nehmen uns Glaubenssätze vor, geben praktische Tipps und vieles mehr…

Unser Workplace Blog lebt von Ihren Kommentaren und Feedback. In diesem Sinne freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr PWWL-Redaktionsteam

Christine Wahlig (Rechtsanwältin – Redaktionelle Leitung Blog) & Alice Tanke (Marketing Managerin)

News

Christoph Dänzer-Vanotti als neuer of Counsel bei PUSCH WAHLIG LEGAL

27.02.2014 – Zum 1. März 2014 startet der frühere Personalvorstand der E.ON AG, Rechtsanwalt Christoph Dänzer-Vanotti als of Counsel bei Pusch Wahlig Legal.

Der exzellente Arbeitsrechtler bringt seine jahrelange Berufserfahrung als Vorsitzender Richter am Arbeitsgericht in Oberhausen und aus der Wirtschaft in die Kanzlei mit ein. Er soll insbesondere in den Bereichen Um- und Restrukturierung, Compliance und Tarifrecht beraten und die bereits bestehende Mandatsbasis ausbauen.

Als Geschäftsführer und später Vorstandsmitglied der E.ON AG hat er schwerpunktmäßig im Bereich Personal gearbeitet und umfassende Erfahrungen bei der arbeitsrechtlichen Gestaltung von Unternehmenskäufen und Umstrukturierungen gesammelt. Im Personalwesen hat er insbesondere Erfahrung bei der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen und Aussscheidensvereinbarungen mit leitenden Angestellten, der Neukonzeption von Vorstandsvergütungsmodellen sowie der Verhandlung von Tarifverträgen, Sozialplänen und Betriebsvereinbarungen. Dänzer-Vanotti sitzt auch in zahlreichen Aufsichtsräten, so bei der Deutsche Bahn AG und RWE Generation SE.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Dänzer-Vanotti für unsere Kanzlei gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass seine Expertise unseren Mandanten einen echten Mehrwert bieten wird. “ so Thomas Wahlig, Managing Partner von Pusch Wahlig Legal. „Denn es gibt nur wenige arbeitsrechtliche Kanzleien, die über ein solch fundiertes Inhouse-Wissen im Bereich Tarifverhandlungen verfügen.“
Christoph Dänzer-Vanotti freut sich, „dass er nach so vielen Jahren im Unternehmen auch wieder anwaltlich tätig werden kann.“ Aufgrund der bereits bestehenden starken Mandantenbasis von Pusch Wahlig im Rheinland wird er seinen Lebensmittelpunkt dort beibehalten und vor Ort sinnvolle Synergien herstellen.

Kontakt für weitere Rückfragen:

Thomas Wahlig, Partner Pusch Wahlig Legal
wahlig@pwlegal.net
Telefon: + 49 (0) 30 20 62 953-0
Claudia Bonacker, PR
mail@claudiabonacker.de
Telefon: +49 (0)30 20 62 953-71

PUSCH WAHLIG LEGAL ist eine ausschließlich auf das Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei und Gründungsmitglied von L&E Global, einem internationalen Zusammenschluss führender Arbeitsrechtskanzleien. In der Kanzlei sind dann 15 Rechts- und Fachanwälte für Arbeitsrecht tätig.

Kommentare sind geschlossen.